Fachtagung der Bundesärztekammer am 12. Juni 2024 in Berlin

Der Öffentliche Gesundheitsdienst (ÖGD) ist ein unverzichtbarer Teil des modernen Sozialstaats und gehört neben der ambulanten und stationären Versorgung zur Basis unseres Gesundheitssystems. Was aber benötigt der ÖGD mit seinem breiten Aufgabenspektrum gegenwärtig und auch zukünftig, um neben seinen gesetzlichen Aufgaben vor allem den bevölkerungsmedizinischen Herausforderungen gerecht werden zu können?

Die Bundesärztekammer lädt daher herzlich zur Diskussion ein.

Auf der Tagung „Public Health vor Ort: Gegenwart und Zukunft eines krisenfesten Öffentlichen Gesundheitsdienstes“ werden aktuelle Fragen zum „Pakt für den ÖGD“, zu den ärztlichen Herausforderungen und Aufgaben im ÖGD, zu Multiprofessionalität sowie zur Finanzierung und Zukunftssicherung diskutiert. Hierfür konnten namhaften Expertinnen und Experten und Verantwortliche der Bundes-, Landes- und Berufspolitik gewonnen werden.

Pullman Hotel Berlin Schweizer Hof
Budapester Straße 25, 10787 Berlin